Mittwoch, November 23, 2005

Daily Toon – Echos Tierleben


»Vergeßliche Giraffe«


Hier einmal ein kleiner kolorierter »Toon«. Um den Daily Cartoon ins Netz zu bringen, wende ich eine Viertelstunde auf – von der Idee bis zum Überprüfen des Blogs im Browser. So fehlt dann manchmal die Zeit zum Kolorieren.

Meist lege ich eine Zeichnung mit Filzern an (ich bin Fan des Pentel SignPen und habe davon etwa fünfzig auf Vorrat …) und bearbeite sie in Photoshop nach. Die grauen Schatten bisheriger Skizzen habe ich in Photoshop angelegt. Die Farben heute stammen aus der Farbpalette von Painter IX, einem, wie ein Amerikaner sagen würde, sehr »mächtigen Illustrationstool».

Vielen Dank an alle, die die Seite anklicken. Das macht Spaß! (Auch wenn der heutige Gag sicher nicht neu ist.)

Kommentare:

  1. Wie wäre es mit einer seligen Farbpalette? Die von Pius IX statt Painter IX?

    AntwortenLöschen
  2. Na, jetzt schlägt’s aber XIII! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir mehr zum Thema Umgang mit Strickkleidern wünschen. Wohlan! Ein Anfang ist gemacht. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  4. Ab in dein Wollkörbchen, Stricky!

    (Immer zweimal mehr wie du.)

    AntwortenLöschen