Mittwoch, Mai 02, 2012

Nunc est bibendum!

[Von Bastian]

"Sigmar Gabriel schließt eine Koalition mit der Piratenpartei nicht grundsätzlich aus." (LINK)
Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet das in der Politik soviel, wie "Willste mich heiraten und mein Legislaturperiodenabschnittsgefährte werden?"
Und da vorauseilender Gehorsam derzeit in ist - man regiert nach Wahlporgnosen, nicht erst nach Ergebnissen - habe ich vorab ein Koalitionslogo entworfen. (Ich hoffe, das war überflüssig!)


Sicherheitshalber melde ich auf dieses Logo Urheberrechte an, wie sie den Piraten vorschweben, d.h. jeder darf es kopieren und damit machen, was er will.

Nunc est bibendum! (lat.: davor müssen wir jetzt bibbern!)

Kommentare:

  1. Um ganz böse zu sein: Das heißt nicht mal "willst Du mich heiraten", sondern: Was kostet's mit, was ohne" (oder wie man das sagt, ich kenn mich da nicht wirklich aus!)...

    AntwortenLöschen
  2. Nein, nein: die Hoffnung dass dies "überflüssig" sein würde, die können wir begraben! Und "nunc est bibendum" übersetze ich jetzt mal frei mit dem Herrn Alipius: 23 Bier (mindestens!!)

    AntwortenLöschen
  3. Nur die Piratenflagge ist allzu hübsch geraten- da wollen wir doch realitätsnah den Jolly Roger am Mast flattern sehen.
    Nicht daß dann der Kapitän der MS Esspeedee Gabriel über die Planke muß...oder kielgeholt wird?

    AntwortenLöschen
  4. ...bei 23 Bier bibbere ich auch...
    chiqitac

    AntwortenLöschen