Mittwoch, März 25, 2015

Ornithologisches Tagebuch

Die hier aufgelisteten Vögel wurden im Jahr 2015 beobachtet oder gehört. Mit Eisvogel, Habicht, Silberreiher und den ganzen Gänsen und Enten sind ein paar echte Schätze dabei.
Die Links führen zu Vorstellungen der Vögel, teils mit Aufnahmen der Vogelstimmen. Fotos und Tonaufnahmen sind von einem Freund und mir selbst gemacht.

  1. Amsel
  2. Blässhuhn
  3. Blaumeise
  4. Buchfink
  5. Buntspecht
  6. Dohle
  7. Dompfaff
  8. Eisvogel
  9. Erlenzeisig
  10. Gartenbaumläufer
  11. Graugans
  12. Graureiher
  13. Grünling
  14. Grünspecht
  15. Habicht
  16. Halsbandsittich
  17. Haubenmeise
  18. Haussperling
  19. Heckenbraunelle
  20. Höckerschwan
  21. Kanadagans
  22. Kleiber
  23. Kohlmeise
  24. Kormoran
  25. Krickente
  26. Löffelente
  27. Mäusebussard
  28. Misteldrossel
  29. Möwe
  30. Nilgans
  31. Pfeifente
  32. Rabenkrähe
  33. Rostgans
  34. Rotkehlchen
  35. Rotmilan
  36. Schnatterente
  37. Schwanzmeise
  38. Silberreiher
  39. Singdrossel
  40. Sperber
  41. Star
  42. Stieglitz
  43. Stockente
  44. Teichhuhn
  45. Türkentaube
  46. Turmfalke
  47. Wachholderdrossel
  48. Waldkauz
  49. Weidenmeise
  50. Weißstorch
  51. Wintergoldhähnchen
  52. Zaunkönig
  53. Zilpzalp

Kommentare:

  1. "Aus dem Ärmel geschossen": Heißt Herr 53 nicht Zilpzalp (mit 2x L)?
    Gut beobachtet, ... ich laufe eher "blind und taub" durch die Gegend (Großstadt, wo man allerdings durchaus auch mal was hören kann).

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke! Ein Schreibfehler. Ich habe ihn korrigiert. Im verlinkten Beitrag war es richtig...

    AntwortenLöschen