Mittwoch, Februar 09, 2011

Webbanner für die Petition Pro Ecclesia


Banner 400 x 80 Pixel

Banner 250 x 50 Pixel

Banner 200 x 200 Pixel

Hier stelle ich Webbanner für die Petition pro Ecclesia zur Verfügung. Bei Bedarf einbinden und auf Petition Pro Ecclesia verlinken.
Das Motiv zeigt den sogenannten Schafträger (Bild des Guten Hirten), Rom, Lateranmuseum, 4. Jahrhundert. Also eine römische Skulptur. In der christlichen Ikonographie ist der gute Hirte die früheste Form der Christusdarstellung. Ich habe mich hier für die zeichnerische Umsetzung einer Skulptur entschieden, obwohl das Motiv auch als Fresko bekannt ist.

In der Motivwahl des Guten Hirten kommt der Wunsch zum Ausdruck, daß die Bischöfe gemäß ihrer Hirtensorge entscheiden mögen.

Kommentare:

  1. der Kirchturm gefällt mir besser.

    Die Frisur von Deinem Hirten ist mir zu altgriechisch/heidnisch.

    Sorry, das ist jetzt gar nicht konstruktiv ... nicht bös sein, bitte!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria Magdalena! Das ist der Schafträger (Bild des Guten Hirten), Rom, Lateranmuseum, 4. Jahrhundert. Also eine römische Skulptur. In der christlichen Ikonographie ist der gute Hirte die früheste Form der Christusdarstellung. Ich habe mich hier für die zeichnerische Umsetzung einer Skulptur entschieden, obwohl das Motiv auch als Fresko bekannt ist.

    In der Motivwahl des Guten Hirten kommt der Wunsch zum Ausdruck, daß die Bischöfe gemäß ihrer Hirtensorge entscheiden mögen.

    Doch, ich empfinde eine solche Frage/Kritik schon als konstruktiv.

    AntwortenLöschen
  3. ... und geklaut! ;-)

    Vielen Dank, Peter, für die tolle Grafik! Ich finde eine sehr frühe Darstellung besonders geeignet, die Jahrtausende überspannende Bedeutung der Kirch und ihrer Liturgie zu betonen.
    Dass Tradition bedeutet, die Flamme weiterzureichen, aber nicht die Asche zu hüten, wusste nicht erst Thomas Morus - aber auch er wusste, dass man dazu erkennen muss, was Flamme und was Asche ist! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Super, vielen Dank für die Arbeit! Habs gleich zu mir rübergetragen!
    Sehr schön, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar, habs direkt bei mir eingebunden!

    AntwortenLöschen