Freitag, Februar 10, 2012

Dank an die Evangelikalen Christen!

[Von Bastian]
In den USA unterstützen evangelikale Christen die katholischen Bischöfe bei ihrem Einsatz gegen die Einschränkung der Religionsfreiheit. Sie haben keine Berührungsängste und sprechen von uns als ihren Brüdern und Schwestern. Link. Link.
Ich möchte mich dafür öffentlich bei ihnen bedanken.

Unseren eigenen Umgang mit ihnen sollten wir dagegen vielleicht noch einmal überdenken: Link.

Kommentare:

  1. Dem Dank würde ich mich als bekennender Papist gern anschließen!
    So geht Ökumene.

    AntwortenLöschen
  2. Sind Evangelikale nicht IMMER Protestanten? Ist das nicht Ökumenismus? Weil die ja Ketzer sind. Abgefallen von der wahren und einzigen Kirche.
    Aber es stimmt schon: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also ist der Dank an die Evangelikalen sehr berechtigt. Heute ist Ökumene.

    AntwortenLöschen