Freitag, August 11, 2006

Wer war’s? [1]




Die Offizierstochter, die die Lager wechselte, die von der ängstlichen Blanche berichtete, einen Papst aus dem Ghetto holte und die Kirche hymnisch besang: Ich verdanke ihrer jugendlichen Idee, die Madonna (die echte) auf dem Karneval erscheinen zu lassen, meine Diplomarbeit.

Wer war’s?

Kommentare:

  1. Ich habe die arge Befürchtung, mein Rätsel ist zu leicht, und jeder von euch Leserinnen und Lesern hat zu viel Noblesse, um richtig zu antworten ...

    AntwortenLöschen
  2. Diese Befürchtung halte ich für zutreffend. ;-)
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  3. Haha; dann werde ich den Schwierigkeitsgrad eben erhöhen müssen …

    AntwortenLöschen
  4. Also dann breche ich mal vor, issja sonst albern:

    Gertrud von le Fort

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  5. *applauseinblend*

    Sie haben hiermit eine Originalzeichnung gewonnen!

    (Ich lese gerade »Der Papst aus dem Ghetto« und finde es ziemlich gut.)

    AntwortenLöschen
  6. Eine Originalzeichnung von dir?

    *strahl*

    Großen Dank

    (Hätteste das mal gleich geschrieben, dann hättes schnellere Antworten gegeben.)

    Lieben Gruß
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. >Ich habe die arge Befürchtung, mein Rätsel ist zu leicht

    Kein Stück. Wenn ich die gute Frau nicht in der Wikipedia gefunden hätte, wüßte ich immer noch nicht um wen es geht.

    AntwortenLöschen