Donnerstag, August 10, 2006

EchoPod mit Hindernissen




Soundseeing im eigenen Garten bei Wolkenbruch, Auslassungen über Bibelteilen mit Leviticus, Interview mit der Bäckersfrau, Betrachtungen aus dem Blumenkasten … der eigene Podcast will Gestalt annehmen. Oder halt! Irgendwie will er auch wieder nicht!

Daher hier an alle Macintosh-User die Frage, wie man es bewerkstelligen kann, mit dem angeschlossenen Mikrophon eine normale Aufnahmelautstärke zu erzielen! Es hat mir gestern den letzten Nerv geraut …

Kommentare:

  1. Also ich habe da keine Probleme mit der Lautstärke. Vielleicht fragst du mal hier im Forum nach.

    AntwortenLöschen
  2. Mit "rauen" Nerven bekäme ich das auch nicht hin... ;P

    (Mit "glatten" zwar auch nicht, aber die lass ich mir trotzdem nicht rauben!)

    AntwortenLöschen
  3. Siehst du – nicht nur die Nerven, auch das »b«, es wurde entwendet!

    (Es scheint am Vorverstärker zu liegen … und ich bin dicht davor, die erste Folge mit dem eingebauten Mikrofon aufzunehmen.)

    AntwortenLöschen