Montag, September 04, 2006

Kaaaarlsruhe?


Also, wer ist denn nur auf die Idee gekommen, eine Fregatte »Mecklenburg-Vorpommern« oder »Karlsruhe« zu nennen? Ich kann mir kaum einen unmartialischeren Namen vorstellen. »Käptn, die ›Karlsruhe‹ will uns entern!!!« – Geht nicht.

Und wer soll denn mit der »Mecklenburg-Vorpommern« eine zünftige Seeschlacht gewinnen oder Tortuga einnehmen? Undenkbar.

»Seewolf« oder »Hammer von Bremen«, meinetwegen auch »Pearl of the Bundestag« – das sind Namen, die motivieren. »Der Untergang der Hartz IV« – ein Seefahrer-Melodram!

Aber so? Fehlt nur noch, daß sie die nächste Fregattengeneration nach Politikern benennen: »Herr Kaleun, wir haben keinen Kontakt mehr zur ›Angela Merkel›!«

5 Kommentare:

  1. Anonym11:36 PM

    :verneig: Sehr feine Idee. Wirklich.

    Gruß.

    AntwortenLöschen
  2. sehr lustig! Die Perl des Bundestags, das ist eine gute Bezeichnung!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4:10 AM

    Hm. Die USA hatten vor immerhin 150 Jahren noch eine "USS Dictator" und eine "USS Terror".

    AntwortenLöschen
  4. Anonym9:16 PM

    La Cañonera Pizarro

    AntwortenLöschen
  5. Anonym9:17 PM

    La Cañonera Dato

    AntwortenLöschen