Sonntag, Dezember 19, 2010

Turbogenial

Es wird viele nicht interessieren, bei anderen Unverständnis hervorrufen, aber egal: Ich hab heute zum ersten Mal in einem Choralamt in der außerordentlichen Form ministriert.

Die damit nichts anfangen können, sollen sich einfach vorstellen, sie hätten Papis neuen BMW um den Block fahren dürfen.

Kommentare:

  1. jos.m.betle3:18 nachm.

    Gratuliere! Altar oder Thuriferar? Jedoch,wie kommt das? Waren die jungen Messdiener nicht da, oder dürfen sie wiedermal nicht ran?
    jos.

    siehe auch neues blog: BRUNONIS

    http://josmbetle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich ein bißchen neidisch. :-) Habe den Ministrantenlehrgang zwar schon hinter mir, aber leider mangels Möglichkeit noch nie die Ehre gehabt ministrieren zu dürfen....

    AntwortenLöschen
  3. Wie heißt es doch gleich: ... ad Deum, qui laetificat iuventutem"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo jos.! Ich habe deinen Blog gleich der Liste hinzugefügt.

    Altar, Evangelienseite. Ich bin ja ein blutiger Anfänger. Nein, gestern war nur einer von den jungen Meßdienern da. Jugendliche und Kinder haben natürlich immer Vorfahrt …

    Deswegen gibt es auch nur eine mögliche Antwort an »pro spe«:

    :-P

    AntwortenLöschen