Donnerstag, Oktober 14, 2010

Schwester Consolatrix rollert zum Dialog [2]



Heute hätte es Schwester Consolatrix fast vom Roller gehauen. Da gibt es etwas, das kannte sie noch nicht. Geistkraft! Wow! Consolatrix hat ja einen gewöhnlich gut ausgerüsteten Medikamentenschrank im Kloster, und sie ist mit allen charismatischen Wassern gewaschen, aber »Geistkraft« ist ihr noch nie untergekommen.

Damit macht ihr Roller hundert Sachen.

Liebe Bischofskonferenz! Da die Geistkraft mittleweile auch in euren Frauenreferaten angekommen ist und offensichtlich herbeimeditiert werden kann, fragt euch Schwester Consolatrix, wie weit die Entwertung und Umdeutung des Glaubensgutes noch gehen soll. Ihr wißt ja, was denen passiert, die die Geistkraft lästern. (Oder wirft Schwester Consolatrix das nur wieder durcheinander? Sie ist ja nicht mehr die Jüngste.)

Das nur als Anregung zur DialogIn. (Abk. f. DialogInitiative.)

Kommentare:

  1. Hallo Peter!

    Ich habe erst vor wenigen Tagen Deinen Blog hier gefunden und kann nur sagen spitze. Im übrigen schließe ich mich der Frage von Sr. Consolatrix zu 100% an.

    Udo van Deursen

    AntwortenLöschen
  2. "Consolatrix hat ja einen gewöhnlich gut ausgerüsteten Medikamentenschrank im Kloster, und sie ist mit allen charismatischen Wassern gewaschen, aber »Geistkraft« ist ihr noch nie untergekommen."

    Womit wir gelernt haben, daß Schwester Consolatrix keine "Bibel in gerechter Sprache" im Haus hat.

    Recht hat sie. (Ich hab auch keine.)

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Udo!, das freut mich! Viele Grüße in den Westen!

    Liebe Frau Villiers, ich habe mir damals verkneifen können, eine in Ihrem Laden am Ende des Universums zu kaufen … ;-)

    (Ob Da wohl noch Pater Sowiesos Brevier steht?)

    Danke für den Hinweis und fürs Googlen!

    AntwortenLöschen
  4. Klosterfrau Melissengeistkraft.

    AntwortenLöschen
  5. Benedetto1:12 nachm.

    Ich habe eine BigS im Regal. Ich kann sie dir mal ausleihen, Anastasis.

    AntwortenLöschen
  6. Nee, Benedetto, laß mal stecken. Das ist bestimmt nicht gut für meine Apokryphen.

    AntwortenLöschen
  7. Sr. Consolatrix kannte die Geistkraft noch nicht? Lieber Himmel, da fühl ich mich ja glatt wie der reinste Kloakentaucher.

    AntwortenLöschen