Dienstag, November 05, 2013

Niemand hat die Absicht, einen Mantel zu teilen!

[Von Bastian]
"Die Einsicht, dass es richtig sei, "den Mantel zu teilen und den Armen zu helfen, ist eine überkonfessionelle Botschaft", betonte Sagel. "Ich finde es gut, wenn sich alle Kinder angesprochen fühlen und kein Kulturkreis diskriminiert wird"..."Dazu braucht man keinen Sankt Martin, der dem Lichterzug auf dem Pferd voranreitet", sagte der Chef der Linkspartei." (Quelle)

Dem können wir nur zustimmen! Die Linken brauchen Sankt Martin nicht - sie haben selbst viel Erfahrung im Teilen, das haben sie bewiesen.
So teilen sie beispielsweise von ganzem Herzen das Geld, das andere verdient haben. Auch die Privatsphäre anderer Menschen haben sie ausgiebig geteilt. 
Selbst größte Teilungsprojekte waren kein Problem - sie haben Berlin und ein ganzes Land für lange Zeit konsequent und erfolgreich geteilt.
Ihre Macht haben sie allerdings nicht geteilt, aber man muss ja auch nicht alles teilen...

1 Kommentar:

  1. Das Geld anderer zu teilen ist ja auch viel einfacher als das eigene Geld zu teilen… soviel Kapitalismus sollte man den Sozialisten schon gönnen.

    AntwortenLöschen