Montag, Dezember 12, 2005

Unsere Liebe Frau von Guadalupe


Wir feiern heute das Fest Unserer lieben Frau beider Amerikas, vom Tepeyac, von Guadalupe. Die Frau, die Juan Diego in Gestalt einer Aztekin erschienen ist, deren Bild in Mexico-Stadt aufbewahrt wird, zu der heute Hunderttausende gepilgert sind.

Ich gebe diese Worte wieder, die Juan Diego, den Papst Johannes Paul II im Jahr 2002 heiliggesprochen hat, von der geheimnisvollen Frau hörte:

»Nichts soll dich erschrecken, nichts dich betrüben, nichts soll dein Antlitz, dein Herz verfinstern. Fürchte nicht diese Krankheit oder irgendeine andere Krankheit oder einen Kummer, einen Schmerz. Bin ich denn nicht hier, deine Mutter? Bist du denn nicht in meinem Schatten, unter meinem Schutz? Bin ich nicht der Brunnen deiner Freude? Bist du nicht in den Falten meines Mantels, in der Beuge meiner Arme? Brauchst du noch mehr als das?«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen