Montag, Dezember 16, 2013

Klar! Oder?

[Von Bastian]
"Eytan Reif von der Initiative „Religion ist Privatsache“ hat nun angekündigt, per Antrag Auskunft darüber zu verlangen, wie groß der Anteil an christlichen Schülern ist." (LINK)

Äh - was? Einmischung in Privatangelegenheiten?
Noch deutlicher kann man es gar nicht machen: dass man sich selbst nicht glaubt.
Die Rasterfahndung ist problematisch, weil sie auch Leute erfasst, gegen die gar kein Verdacht vorliegt. Dieses System setzt noch einen drauf. Jeder, gegen den nichts vorliegt, ist gerade deshalb verdächtig. 

Die Logische Kette:

  • Euer Privatleben geht mich nichts an.
  • Weil es mich nichts angeht, will ich es nicht hören.
  • Damit ich es nicht hören kann, müsst ihr darüber schweigen.
  • Damit ich auch sicher nichts Privates höre, muss ich sicher sein, dass Ihr über das Richtige schweigt.
  • Damit ich sicher sein kann, muss ich wissen, worum es da geht.
  • Also erzählt mir mal, was mich nichts angeht, damit ich weiß, was ich nicht wissen will
Klar Mensch! Sicher doch. Dass ich das nicht vorher kapiert habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen